Über mich

Jahrgang 1946, geboren in Zella-Mehlis/Thüringen, 1976 nach Brandenburg (damals noch Bezirk Frankfurt/Oder) in die Nähe des Werbellinsees und der Schorfheide umgezogen. Vater von 3 Töchtern und Opa zweier Enkel.

Ehemaliger Lehrer für Lernbehinderten- und Verhaltensgestörtenpädagogik in Bernau, Land Brandenburg. Seit August '08  Vorruheständler und seit April 2011 Rentner - ein sehr empfehlenswerter Zustand! :-)

Mit Fotografieren habe ich um 1980 begonnen, bis ca. 1990 habe ich vor allem Pilze und quasi als Zugabe Landschaft fotografiert und meine Dias vor Urlaubern in 14-tägigem Rhythmus gezeigt. Seit 1990 ("Wende"), als sich kein Mensch mehr für Pilze interessierte, weil Anderes nun wichtiger wurde, habe ich immer mehr auch Landschaft fotografiert.

Seit einigen Jahren sind Pilze wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt, da das Internet nun ganz neue Möglichkeiten bietet, seine Bilder zu veröffentlichen und Gleichgesinnte zu finden.

Bis ca. 2004 habe ich ausschließlich analog auf Diafilm fotografiert mit verschiedenen Kameras - Praktika, Sigma, Olympus. Ab 2004 fotografiere ich nur noch digital mit verschiedenen Canon-Modellen und Makroobjektiven von 60mm bis 150mm, seit ca. 2015 ausschließlich mit Sony-Kameras.  Die hier gezeigten Aufnahmen habe ich zum großen Teil mit verschiedenen Digitalkameras gemacht, aber auch ältere aus den 90-er Jahren, aufgenommen mit Diafilm, sind dabei. Mittlerweile fotografiere ich ausschließlich im RAW-Format und bearbeite die Aufnahmen - wenn nötig -  mit  Photoshop CC. 

 

Die folgenden Seiten werden Euch sicher ebenfalls interessieren:

http://cornelia-wermke.de

http://diana-klawitter.de